ZORRO / DIEGO - Ruud VAN OVERDIJK

Der aus den Niederlanden stammende Ruud van Overdijk bildete sich von 2006-2010 zum Sänger und Schauspieler aus. Er absolvierte das Fonty Konservatorium in Tilburg, Abteilung Musiktheater und schloss die Ausbildung im Juni 2010 mit Auszeichnung ab.

 

2011 wurde er in den Niederlanden durch die Teilnahme an der Live-Fernsehsendung "In Search of Zorro" bekannt, bei der er das Finale gewann.

 

In den Jahren danach spielte er die verschiedensten Musiktheater-Rollen, unter andern Britt in "We Will Rock You", Cover Ramon und Zorro in "Zorro", Jesus und Judas in "Jesus Christ Superstar" und Roger Davis in der Produktion ´RENT´.

 

Auch international erlangte Ruud Bekanntheitsgrad. So spielte er in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Rollen von Roger Davis in ´RENT´ und Berger im Broadway-Hit "HAIR".

 

2018 war er auch als Rock-Solist in "Bernsteins Messe" im "Musiktheater im Revier Geltenkirchen" zu hören. Als Solist trat er ebenfalls in "RENT in Concert" und "21 on Air" auf.

 

Zudem ist er Lead-Sänger in verschiedenen Cover- und Rockbands und zeichnet sich auch als Gitarrist und Pianist aus.

Ruud kennt sich bestens in Bühnenkampf einschliesslich Fechten und Mittelalterschwertkampf aus.

 

Als Schauspieler trat er bereits in mehreren Werbespots auf und  setzte sich in Szene in der Serie "Itch" und im Kinofilm "Der siebte Himmel".

 

Ruud ist auch eine beliebte Stimme für Werbung und Cartoons.